Bei uns beruht Zahnersatz auf passgenauer Meisterarbeit und über 30 Jahren Erfahrung.

Alternativer Text

Sorgfältig ausgeführte Zahntechnikarbeiten tragen entscheidend zum Erfolg der Behandlung bei. Und bei uns gehört qualitativ hochwertiger Zahnersatz, der individuellen ästhetischen Bedürfnissen gerecht wird, einfach dazu.

Mit Prothesen, Inlays und Co „Made in Germany“ garantieren wir hohe Qualität und Langlebigkeit. Und durch die Nähe zum Zahntechniklabor zudem auch kurze Wege, optimalen Service und eine herausragend schnelle Umsetzung.

Digitale Abformung

Zähne werden heute mit Hilfe neuester Technologie gescannt und digital ans Dentallabor weitergeleitet. Die analoge Abformung mit übel schmeckender Abdruckmasse findet bei uns kaum noch Verwendung. Dies beschleunigt den Prozess und schließt potenzielle Fehlerquellen einer klassischen Abdrucknahme aus.

Computergesteuerte Herstellung

Der Zahntechniker optimiert das CAD/CAM-Modell des zu reparierenden Zahns oder der Zahnlücke. Er entscheidet mit, ob der Zahnersatz mit klassischen Handwerkstechniken oder in der computergesteuerten CEREC-Fräse hergestellt wird.

Einpassung und Individualiserung

Die mit uns optimal vernetzten Zahntechniker begleiten den gesamten Prozess: von der individuellen Farbbestimmung, der Qualitätskontrolle bis hin zu letzten Detailanpassungen beim Einsetzen des neuen Zahnersatzes.

Höchst effizient

Nach Absprache und Situation kann Zahnersatz so ohne Proviosorium und sogar innerhalb eines Tages fertiggestellt werden.